Ippon-Cup Oslo

Am 11. März kämpften fünf Sportschüler der Trainingsgruppe Ruven Lemke mit Trainer Keanu Ochs beim Ippon Cup in Oslo. Der Ippon Cup ist Norwegens größtes Judoturnier, perfekt organisiert und mit Teilnehmern norwegischer, schwedischer, litauischer, niederländischer, tschechischer, ukrainischer, spanischer, südkoreanischer, französischer und deutscher Nationalität international besetzt.
Arlette Pfister (Samura Oranienburg) sicherte sich beim Doppelstart Gold sowohl in der U15 +63 kg als auch in der U18 +63 kg. Leo Schulze (Samura Oranienburg) tat es ihr gleich und konnte ebenfalls zweimal Gold erkämpfen, U15 -42 kg und U18 -46kg. Valerij Gorbatchev (UJKC) konnte in der U18 -50kg eine Silbermedaille erkämpfen, sein Bruder Savelij Gorbatchev (UJKC) eine Gewichtsklasse höher in der U18 -55kg bei einem sehr großen Starterfeld einen dritten Platz. Ansgar von Miller (UJKC) erkämpfte in der U15 -46kg Gold. Beim Start in der U18 -46kg musste er sich gleich bei der ersten Begegnung seinem Trainingskameraden Leo Schulze geschlagen geben, konnte sich dann aber noch einen dritten Platz sichern.
Die kleinen Geschwister von Leo und Ansgar, Fritz und Fridtjof, waren ebenfalls beim Ippon Cup erfolgreich. So errang Fritz Schulze (Samura Oranienburg) sowohl in der U11 als auch in der U13 einen ersten Platz, Fridtjof von Miller (UJKC) erkämpfte einen zweiten Platz in der U11.
Zum Ende des Turniers ging dann noch Keanu Ochs (UJKC), der die Teilnehmer zuvor gecoacht hatte, auf die Matte. Er konnte die ersten drei Kämpfe souverän für sich entscheiden und gewann auch den Kampf um das Halbfinale. Dabei verletzte er sich dann aber, so dass er den Kampf um Gold nicht führen konnte. Damit bleibt es für Keanu Ochs (UJKC) bei Silber in der Seniorenklasse -73kg.
Herzlichen Glückwunsch!