Sichtung für die Sportschule für das Schuljahr 2023/24!


Am Samstag den 26.11.2022 fand die Sichtung in der MBS-Arena in Potsdam statt.

Zwölf Mädchen und Jungen und drei Quereinsteiger stellten sich den schulischen und sportlichen Anforderungen.

Um neun Uhr begann die Überprüfung mit dem schulischen Test für die sechste Klasse.

Danach wurden im athletischen, technischen und judospezifischen Bereich die entsprechenden Leistungen überprüft.

Hier zeigten sich zum großen Teil, das sich alle Teilnehmer/innen gut vorbereitet haben.

Eine Verbesserung zum letzten Jahr war vor allem im Judospezifische Bereich zu erkennen.

Auch zehn Kinder der derzeitigen fünften Klasse, ließen sich überprüfen und bereiteten sich damit schon auf ihre Überprüfungen für das darauffolgende Jahr vor.

Den Abschluss bildete, wie in jedem Jahr das Randori. Hier waren Willensqualitäten gefragt, die neben dem technisch/taktischen Fähigkeiten den Prüfern Ruven Lemke, Steffen Hornung und Burkhard Dressel zeigen sollte, wer unbedingt in die Sportschule will.

Zum Abschluß möchte ich mich für den jahrelangen Einsatz von Burkhard Dressel bedanken.

Er hat die Einschulung durch seine Arbeit in Oranienburg und bei dem Prozeß der Sichtung jahrelang positiv unterstützt.

 

Axel Kirchner