Ehrung für Mario Schendel


Mario Schendel wurde am 14.11.2021 im Rahmen des Finales der Bundesliga in Leipzig für seine besonderen Verdienste um den Judosport in Brandenburg der 4. Dan verliehen.

Die Sportlerinnen und Sportler, die Mario Schendel als Trainer betreut, haben in den letzten Jahren mit herausragenden Leistungen geglänzt. Hervorzuheben sind die Europa- und Weltmeistertitel in der U18 im Jahre 2018 und die WM U21 Bronzemedaille 2019 von Marlene Galandi, die zwei EM U21 Silbermedaillen, die WM U21 Bronze- und Silbermedaillen, der dritte Platz beim Grand Slam in Tashkent 2021 von Erik Abramov, natürlich die sieben Einzelmedaillen bei der DEM 2020 in Stuttgart und zahlreiche Medaillen bei nationalen und internationalen Turnieren. 

Im Jahr 2018 wurde Mario Schendel zum Trainer des Jahres im Bereich Spitzensport im Judo gekürt.

Des Weiteren bringt er im täglichen Leben viel Leidenschaft für den Judosport mit und hat einen erheblichen Anteil am erfolgreichen Fortbestand des Bundesstützpunktes in Potsdam. Zudem engagiert er sich weiterhin für die 1. Bundesliga-Mannschaft der Männer des UJKC Potsdam. Mit seiner Begeisterung für unseren Sport ist er ein großer Motivator und ein herausragendes Vorbild für junge zukünftige Kämpferinnen und Kämpfer. 

Mario Schendel war als aktiver Judoka Deutscher Meister 2008 und Dritter der DEM 2004, 2005 und 2006. 2009 erkämpfte er beim Grand Slam in Paris eine Bronzemedaille. 

Melissa Mache und Knut Radowsky überreichten Mario seinen neuen Dan und ein Geschenk des Vereins im würdigen Ambiente der Leipziger Judohalle. 

Danke Mario und herzlichen Glückwunsch!

 



Foto:Sportfotos24
Foto:Sportfotos24