Pokalturnier in Lauchhammer


Wettkampfstart in Brandenburg

Nach 18 Monaten Wettkampfpause fand am vergangenen Wochenende der erste Wettkampf für die U8 – U15 in Brandenburg statt. Entsprechend groß war die Mannschaft des UJKC, die sich auf den Weg nach Süden zum Pokalturnier des Budo-Vereins Lauchhammer begab. 

Die erste Enttäuschung wartete auf die mitgereisten Eltern, die aufgrund der Corona-Regeln den Wettkampf nicht in der Halle mitverfolgen durften. Viele fragten sich, was eigentlich passieren soll, wenn doch auch die Eltern alle getestet waren. Nun gut - glücklicherweise hat die Halle in Lauchhammer ebenerdig große Fenster, so dass man selbst von außerhalb einiges vom Wettkampfgeschehen sehen konnte.

Das Pokalturnier war als Sichtungsturnier des Brandenburgischen Judoverbandes für die Altersklassen U10 und U12 ausgeschrieben und entsprechend groß war der Andrang. Über 300 Sportler aus 31 Vereinen kämpften um wirklich große Medaillen und den Mannschaftspokal. 

Unsere Kleinsten (und auch die nicht mehr ganz so Kleinen in der U15) waren gut eingestellt und konnten viele Podestplätze und Platzierungen erringen. Auch in der Mannschaftswertung konnten wir den 1. Platz erringen und den gastgebenden Verein knapp auf den Platz 2 verweisen.

Die Einzelplatzierungen sind hier zu finden: 

https://www.budoverein-lauchhammer.de/2021/09/27/11-pokalturnier-in-lauchhammer-ergebnisse/

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu ihren Leistungen! Unser Dank geht an die Trainer Tom Schulz , Dennis Ehrmann und Ruven Lemke sowie an alle Eltern, die die Sportler kutschiert und begleitet haben.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0