Der UJKC schlägt wieder zu!


Der UJKC schlägt wieder zu!

Von Donnerstag bis Sonntag war die Traingsgruppe von Herrn Schwarzer in Kienbaum beim DJB Sichtungslehrgang der männlichen U18. Es war ein Randori-Lehrgang, der auch als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaft der Altersklasse unter 18 Jahren diente. Es gab täglich zwei Trainingseinheiten, in denen der Fokus auf weiteren Kampferfahrungen lag. Zusätzlich gab der Bundestrainer Bruno Tsafack Techniksequenzen, welche die Sportler nutzten, um sich auch dort weiterzuentwickeln.

Trainer Christopher Schwarzer und seine Sportler sind nach dem Lehrgang optimistisch, sehr gute Ergebnisse bei der DEM erzielen zu können, denn sie konnten sowohl im konditionellen als auch im technischen Bereich überzeugen. 

Bericht von Leonhard von Leupoldt