Bundesliga 8. Kampftag

Am Samstag kämpfte unsere Bundesligamannschaft auswärts beim JC 66 Bottrop. Nach 14 Jahren ohne Niederlage wollten unsere Jungs auch diesmal die Punkte nach Hause holen. Die Mannschaft war allerdings auch diesmal deutlich geschwächt, da unsere Junioren-EM und WM Starter nicht eingesetzt werden durften. Auch Philipp Galandi und Martin Setz mussten vorbereitungs- und verletzungsbedingt passen. So kämpften am Wochenende fast nur Junioren, doch gerade die meisterten die Aufgabe mit Bravour. Mit einem 8:6 Auswärtssieg holt sich der UJKC weitere zwei wichtige Zähler für die Tabelle und steht damit auf Platz 2 der Staffel Nord. Unsere Punkte holten: Ivaylo Ivanov (2), Takafumi Kitahara, Marvin Belz, Johann Voigt, Niklas Schummel, Niklas Pelz und Bennet Pröhl. Bennet konnte im letzten Kampf des Tages beim Zwischenstand von 7:6 den amtierenden Deutschen Meister Hamsat Isaev nach 7 Minuten Kampfzeit besiegen und wurde damit zum Kämpfer des Tages! Damit haben unsere Jungen Wilden eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams sind. 

 

Am letzten Kampftag am 5. 10. ab 18.00 Uhr hat es die Mannschaft jetzt selbst in der Hand, in der heimischen MBS-Arena den Einzug in die Finalrunde perfekt zu machen - wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung beim Brandenburg-Derby gegen den KSC Asahi Spremberg.