Judo-Bundesliga

Am 11.5.2019 fuhr unsere Bundesligamannschaft zum 5. Kampftag nach Leverkusen. Durch das Verletzungspech der letzten Wochen und das Fehlen mehrerer international eingesetzter Kämpfer erreichte unser dezimiertes Team ohne wirklichen 100er und Schwergewicht ein 7:7 Unentschieden. Dabei setzten sich besonders unsere jüngsten Nachwuchskämpfer erfolgreich in Szene: Florian Hecht, Johann Voigt und Lucas Zwank (Bundesligadebüt) konnten wichtige Punkte einfahren. Auch Linus Zarse war nach seinen acht Knieoperationen endlich wieder auf der Matte und konnte sich für seine Geduld und seinen Fleiß mit einem Punkt belohnen. Neil MacDonald konnte im Leichtgewicht souverän zwei Punkte erkämpfen, Tim Schmidt konnte einen Punkt beisteuern. Somit steht der UJKC weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz- allerdings mit einem Kampftag weniger als die anderen Mannschaften.