Bundessichtungsturnier U 17

Am Wochenende fanden zwei Bundessichtungsturniere der Altersklasse U 17 statt. Die Mädchen kämpften in Bamberg beim 17. Bamberger Domreiterturnier. Dort trafen sich 165 Mädchen aus 95 Vereinen und 14 Bundesländern. Josephine Richter (-70 kg) kämpfte sich dabei souverän durch die Hauptrunde und besiegte im Finale die Zweite der diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U 18 Anna Monta Olek

und freute sich riesig über ihre Goldmedaille. Nele Noack (-48 kg) musste sich in ihrem dritten Kampf der späteren Zweiten Letitia Jung geschlagen geben und kämpfte sich tapfer und erfolgreich durch die Trostrunde, was mit einem tollen dritten Platz belohnt wurde. Eleonora Maksin (-48 kg) und Una Radowsky (- 63 kg) beendeten das Turnier als 7te.

 

In Halle fand parallel der 6. Saalepokal statt. Dort erkämpfte sich Tim Möller (-81 kg) die Silbermedaille und Ramon Ates und Alexander Sieg standen beide auf dem Podest in der Gewichtsklasse bis 43 kg. 

 

Hier die Zusammenfassung: 

 

Gold: Josephine Richter (- 70 kg)

 

Silber: Tim Möller (- 81 kg)

 

Bronze: Nele Noack (- 48 kg)

               Alexander Sieg und Ramon Ates (- 43 kg)

 

Herzlichen Glückwunsch!