Jugendpokal U14 Senftenberg

In Senftenberg kämpften am Wochenende zum fünften Mal 56 Mannschaften aus ganz Deutschland um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. Die Jungs gewannen alle ihre Vorrundenkämpfe am Samstag mit 4:1 und zogen damit als Pool-Erste souverän ins Achtelfinale ein. Das Achtelfinale gegen die Jungs aus Leipzig, das Viertelfinale gegen Großhadern sowie das Halbfinale am Sonntag gegen Kassel gingen auch mit 4:1 an den UJKC. Im Finale am Sonntag besiegten die Jungs die Kampfgemeinschaft Shidosha Dojo/ SV Berlin mit 5:0 und wurden nach einem starken Wettkampf verdient Deutscher Mannschaftsmeister der U14. Damit verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr.

 

In der Mannschaft kämpften: Ramsan Deliev (-37 kg), Lars Hummel (-42 kg), Adam Deliev (-42 kg), Luca Liebe (-48 kg), Paul Friedrich (-55 kg), Ramsan Baliev (-55 kg) und Carl Radowsky (+55 kg)

 

Die Mädchen des UJKC verloren in der Vorrunde nur gegen den späteren Sieger aus Düsseldorf und zogen mit vier von fünf gewonnenen Kämpfen als Pool-Zweite ins Viertelfinale ein. In der Trostrunde gewannen sie souverän gegen Großhadern/Armin, gewannen ihr kleines Finale am Sonntag mit 4:1 gegen Kaizen Berlin und konnten sich über die Bronzemedaille freuen. 

 

In der Mannschaft kämpften: Johanna Ast (-38 kg), Valeria Balzer (-44 kg), Alica Thiele (50 kg), Clara Müller (-57 kg), Kimberly Clark (-57 kg) und Sophia Matsiridi (+ 57 kg)

 

Damit ist der UJKC Potsdam der erfolgreichste Verein dieses Turniers. 

 

Unser Dank gilt den Trainern Elias Kirchner und Linus Zarse sowie den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung neben und an der Matte.

 

Herzlichen Glückwunsch! #FÜRPOTSDAM

 

(Fotos: Christian Clark)